X
trace();

Heidi

Heidi

Das 5jährige Waisenkind Heidi lebt bei ihrem Großvater Alm Öhi in den Bergen. Hier hat sie mit Ziegenpeter viel zu Lachen und erlebt eine einzigartige Kindheit inmitten der schönen Natur der Berge. Umgeben von Ziegen, Hasen und Rehen, erlebt die kleine Heidi viele Abenteuer und berührt die Menschen mit ihrer kindlich, warmen Herzlichkeit. Eine absolute Kinderkultfigur, die nach wie vor große und kleine Menschen in ihren Bann zieht und auch in 3D nicht den alten Charme verliert. Grenzenlos kombinierbar. Diese Stoffe sind im kleingewerblichen Bereich nutzbar.

Inspiration? Tolle Nähbeispiele aus Heidi Stoffen finden Sie hier! Schauen Sie vorbei, und lassen Sie sich inspirieren!

3 Artikel
Sortieren nach:

Nähbeispiele unserer Kunden zum Nachmachen

  • Heidi…oder ach ich wär so gern noch ein kleines Mädchen - 0
    Heidi…oder ach ich wär so gern noch ein kleines Mädchen

    unsere Heidi…
    das Panel so wie wir Heidi kennen…
    Strahlend, Lustig und voller Farben…prächtig hier auf ihrer Wiese hoch in den Alpen…
    ganz schnell möchte man doch da wieder Kind sein..
    übrigends das Panel ist ideal für große Kinder der Pulli hier Gr. 128 aber 134 geht je nach SM auch noch…
    SM Raglanshirt Lolletroll

  • Lieblings Kleid aus Heidi Panel - 0
    Lieblings Kleid aus Heidi Panel

    Das Heidi Panel gesehen und direkt verliebt😍, entschieden haben wir uns dann für Nummer 4.
    Kombiniert mit den roten Dots und bordeauxfarbenes Bündchen.
    Die Stoffe fühlen sich sehr gut an und haben nach dem ersten Waschgang nur wenig abgefärbt ( ich nutze Farbfangtücher) .
    Entstanden ist das Quatschkopfkleid von Mamamotz, ein Freebook welches auch sehr gut für Anfänger geeignet ist und verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

  • Baumwolljersey Panel Heidi 2.0 - 0
    Baumwolljersey Panel Heidi 2.0

    Hallo, ihr Lieben, heute mag ich euch mal das neuere Heidi-Panel vorstellen, welches ich vernähen durfte. Der Sommer steht in den Startlöchern und daher dachte ich, könnte mal ein paar Sommersets genäht werden ….hihi

    Es wurden schlichtere Tanktops nach dem Schnitt „ShortyTank“ von Farbenstoff & kurze Buxen im retro-Style nach dem Schnitt „ShortsLeg“ von Sara&Julez

    Alle Hauptstoffe sind von euch ( Stoffe Hemmers )

    so und nun bitte, bitte SOMMER <3

     

    Tausend Dank für die Mega-Nähideen von unserer Nähelfe Beate von M.M. BEAutiful Kreationen.

  • Exklusiv Baumwolljersey Heidi, Panel 4 - 0
    Exklusiv Baumwolljersey Heidi, Panel 4

    Guten Abend,
    Ich durfte nach langer Zeit wieder aktiv als Nähelfe werden.
    Wir haben uns riesig über das neue Näh-Paket gefreut.

    In diesem Paket befand sich das neue Heidi Panel.
    Mittlerweile ist es schon das 4 Heidi Panel was in kürze erscheint.

    Meine Tochter hat sofort gesagt, das sie gerne zwei neue Long Hoodies möchte.
    Sie liebt diese Pullis.
    Den dazu zieht sie gerne eíne Strumpfhose oder eine Leggins an.

    Und ehrlich gesagt, finde ich die Lou einfach großartig für die Panele.
    Da passt das ganze Muster einfach perfekt drauf.

    Zusätzlich, hat sie sich noch ein Kuschelkissen gewünscht.
    Warum auch nicht? Es muss ja nicht immer nur Kleidung genäht werden.

    Wem so ein Panel nämlich für Kleidung zu schade ist, kann einfach ein tolles Kissen für die Ewigkeit nähen.
    Das ist sicherlich auch ein tolles Geschenk.

    Vielen Lieben dank für euer tolles Paket.
    Ich freue mich schon sehr auf das nächste.

    Liebste Grüße
    Sandra

  • Einfach herrlich zum Kombinieren :-) - 0
    Einfach herrlich zum Kombinieren :-)

    Wer erkennt das Schnittmuster? Das es eines aus dem Hause Farbenmix ist, kann man fast schon erahnen, oder? Denn hier können Stoffe und Farben wild gemixt werden und auch kleine Stoffreste noch prima verarbeitet werden. Unsere Heidi Stoffe sind hier alle miteinander in die Antonia von Farbenmix geflossen und es sieht einfach grandios aus. Vielen Dank an Nadine!

  • Das neue Heidi Panel als Herbstkleidchen - 0
    Das neue Heidi Panel als Herbstkleidchen

    Wenn man auf der Suche nach dem perfekten Schnittmuster ist, es aber einfach nicht findet, dann macht man (oder Frau) sich es einfach selber. So hält es auf jeden Fall unsere Sandra von Purzelwurzelfussel. Obenrum die Lou und untenrum das Stufenkleid – schon ist das perfekte Herbstkleidchen entstanden. Auch hier hat Sandra wieder tief in die Trickkiste gegriffen und Farben spielen lassen, um das letzte Teilchen mit Heidi und Peter aus unseren nagelneuen Baumwolljersey-Panel strahlen zu lassen. Ein Kleid, dass bestimmt geliebt wird ohne Ende!

  • Heidi Panel als Mantel mit Alpenfleece - 0
    Heidi Panel als Mantel mit Alpenfleece

    Probenähen mit Purzelwurzelfussel ist immer spannend. Was hat sich unsere Sandra diesmal wieder ausgedacht? Der zweite Panel-Abschnitt mit unserer Heidi ist zu einem wahnsinnig schönen Mantel mit Alpenfleece-Fütterung nach dem Schnittmuster Lieblingsjacke von Mamasliebchen vernäht worden. Da bekommt man sofort Lust, sich an die Nähmaschine zu klemmen und auch so einen Mantel zu nähen.

  • Exklusiv Baumwolljersey Heidi, Panel 3 - 0
    Exklusiv Baumwolljersey Heidi, Panel 3

    Das neue Heidi Panel ist von unserer Nähelfe Sandra von Purzelwurzelfussel in eine Lou und passendem Mützenset vernäht worden. Das Mittelstück des Panels in frischem Mint passt einfach traumhaft schön zu unserem Heidi mint, groß. Und so passiert es, dass uns unsere Heidi nicht nur von vorne anstrahlt, sondern auch von der Rückseite! Ein toller Auftakt für eine großartige Bilderreihe!

  • Stoff zum Träumen – Dank neuem Heidi Panel - 0
    Stoff zum Träumen – Dank neuem Heidi Panel

    Wenn Nähelfen Stoffpakete von uns erhalten, dann ist es auch für unser Team immer spannend, was daraus genäht wird. Denn jede Probenäherin hat Ihre eigenen Ideen und jedesmal kommt etwas völlig Spannendes dabei heraus. Auf unsere Nadine von der kleinen Stoffzauberei können wir uns wie immer blind verlassen. Was für eine tolle Kombination Ihr da wieder eingefallen ist. Das tolle Kleid ist nach dem Grundschnitt von Lieblingsnaht (Tunika – Talia) entstanden. Die tolle Ballonmütze ist eine Mailia von Pom & Pino. So schick „behütet“ bleibt garantiert jede Mütze auch da, wo sie hingehört, nämlich auf dem Kopf!

  • Holladrio – Heidi grüßt als Panel - 0
    Holladrio – Heidi grüßt als Panel

    Diese beiden Kapuzenhoodies vom Heidi Jersey-Panel hat uns Steffi von Janubala eingereicht. Wer allerdings glaubt, dass das alles ist, was daraus entstanden ist, der täuscht sich. Wer noch mehr tolle Bilder sehen möchte, der sollte sich unbedingt den kompletten Beitrag in unserem Blog anschauen. Es lohnt sich!