X
trace();
Zeige uns deine Nähideen!

Zeige uns deine Nähideen!

Einzigartig in der online Nähwelt: Die neue Rubrik "Vernäht" bei stoffe-hemmers.de! Denn diese Seiten sind gefüllt mit vielen schönen Nähbeispielen und Nähideen unserer Kunden und tollen Nähanleitungen diverser Fachzeitschriften und Bücher. Hier kannst du sowohl gezielt nach bestimmten Nähprojekten suchen, als auch einfach vielseitige Inspiration finden. Diese Seite wird regelmäßig durch neue Beiträge belebt und ist somit eine ständig sprudelnde Ideenquelle. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Du dein nächstes Projekt unter dem Menüpunkt "Kundenkreation - Mach mit!" in unserem Blog posten würdest - mit ein wenig Glück, wird dein Beitrag ausgelost und du erhälst einen Stoffe Hemmers Gutschein im Wert von 20 Euro!

In unserer Rubrik Vernäht findest du zahlreiche Nähideen unterschiedlichster Art. Von Bekleidungsteilen wie Hoodies, Hosen, oder Kleider über selbst genähte Taschen aller Art bis hin zu praktischen Accessoires und Wohndeko wie Kissen, Patchwork- und Tischdecken.

  • Kundenkreation - Mach mit!
Bibi & Tina Kleid Antonia von Farbenmix

Bibi & Tina Kleid Antonia von Farbenmix

Für meine Nichte ist ein Kleid aus dem Bibi & Tina Panelstoff entstanden. Genutzt habe ich den Schnitt ...
Freunde fürs Leben mit Bibi & Tina

Freunde fürs Leben mit Bibi & Tina

Bibi und Tina meats Tante Ema Jerseykleid Für dieses Kleid habe ich das Schnittmuster Marlene – ...
Diddl ist zurück!

Diddl ist zurück!

Pünktlich zum Verkaufsstart des tollen DIDDL Jerseys bei Stoffe-Hemmers, darf ich euch nun auch endlich ...
Outfit für kleine Checker

Outfit für kleine Checker

Hier ist für einen süßen, jungen Mann ein freches Set entstanden. Für den Hoodie habe ich den Edi ...
Softshelljacke aus Graffiti Frog

Softshelljacke aus Graffiti Frog

Ich wollte schon seit längere Zeit eine Jacke für unseren Sohn nähen. Aber die Unsicherheit war zu ...
Diddl Kombi Set

Diddl Kombi Set

Wir sind gerüstet für den Sommer. Für die Kleinste im Haus gab es ein cooles Diddlemaus-Set mit zwei ...
Hemdenklassiker mit schönen Details

Hemdenklassiker mit schönen Details

Ich wollte ein schickes, klassisches, aber dennoch individuelles Button Down Hemd. Der Schnitt ist aus ...
Alarm es kommt ein Notruf an… für Feuerwehrmann Sam

Alarm es kommt ein Notruf an… für Feuerwehrmann Sam

Auch bei uns ist nun Feuerwehrmann Sam eingezogen! Aber klar, bei 2 Jungs habe ich mit der Vorbestellung ...
Ein Osterschenk selbst genäht

Ein Osterschenk selbst genäht

Ich habe diesen Schlafanzug für meinen Mann genäht – als Ostergeschenk. Das Schnittmuster für ...
Pumuckl Dirndl

Pumuckl Dirndl

Ich wollte schon längere Zeit mal ein Dirndl selber mir nähen, aber mir war klar, dass es was besonderes ...
BIBI BLOCKSBERG

BIBI BLOCKSBERG

Ich hab hier einen Rock ( Schnittmuster selbst erstellt ), einen Cardigan (Schnittmuster abgeändert ...
Der Elefant auf Jersey im Weltall

Der Elefant auf Jersey im Weltall

Achtung, jetzt startet der blaue Elefant ins Weltall! Mit dabei wie immer der kleine rosa Hase. Dieses ...

Täglich neue Nähideen

Diese Seite muss man sich einfach merken, denn hier werden täglich neue inspirierende Projekte online gestellt, die zum Nachnähen anregen und immer wieder neue Ideen schaffen. Wie wäre es mit einer individuellen Tasche? Wir haben unter anderem ein kostenloses DIY zu den derzeit angesagten Turnbeutel-Rucksäcken in unseren Nähanleitungen für dich angelegt! Auch eine kostenlose Anleitung zur Klatsch aus dem Trendmaterial Korkstoff, wartet darauf von dir vernäht zu werden. Hier stellen wir euch außerdem einfach zu nähende aber modische Schnittmuster vor, die euren Kleiderschrank im Handumdrehen mit selbst genähten Unikaten füllen wird.

Nähen ist Trend!

Der Trend zu Nähen ist nicht aufzuhalten und gewinnt gerade im Bereich Damenmode erst so richtig an Fahrt. Viele, die ihre Nähleidenschaft mit dem Nähen von Kinderbekleidung entdeckt haben, nehmen sich nun nach und nach ihre eigene Garderobe vor und entdecken die vielen Möglichkeiten, die das Talent zum Nähen mit sich bringt. Wer nicht mehr im Mainstreamlook und Massenware investieren will und individuelle, gut gemachte Kleidung liebt, liebt auch seine Nähmaschine und alles, was damit zu tun hat. Stoff für selbst genähte Geschenke und nützliche Tipps rund ums Thema Nähen, haben wir selbstverständlich auch für euch. In unserem Blog findet ihr viele Informationen und Beiträge zu allen möglichen Bereichen. Auch praktische Themen wie „Schrägbandformer verwenden“ oder „Reißverschluss einnähen“ werden hier aufgegriffen. Nähen, Kochen, Basteln - einfach Selbermachen, das ist zu Recht angesagt und gerade in unserer Zeit voller Hektik, Massenkonsum und Billigware enorm wertvoll geworden. „Mit Liebe gemacht“ ist der Slogan dieser neuen Nähgeneration und wir sind froh mit euch ein Teil davon zu sein.