X
trace();

Pumuckl

Pumuckl

Hurra, Hurra der Pumuckl ist da, jetzt exklusiv bei uns mit tollen Motiven auf hochwertigem Baumwolljersey im Digitaldruck erhältlich. Schabernack und Dichterein in der Nähstube sind damit garantiert. Diese Stoffe sind im kleingewerblichen Bereich nutzbar. Mehr lesen

5 Artikel
Sortieren nach:

Nähbeispiele unserer Kunden zum Nachmachen

Pumuckl - Der Kobold mit dem roten Haar!

"Ein echter Kobolds-Charakter. Er rebelliert gegen Vorschriften und Konventionen, er stellt Dinge und Gebräuche in Frage, er ist trickreich und entwickelt Sinn für Gerechtigkeit, auch wenn sie ihn selber trifft." So beschreibt Ellis Kaut ihren Pumuckl. Die Geschichten spiegeln den Alltag eines abenteuerlustigen Kobolds wider, der respektlos und rebellisch sein Umfeld auf den Kopf stellt und dabei manchmal auch recht schmerzliche Erfahrungen macht. Er ist jedoch genauso versöhnlich und lässt einen durch seine liebenswerte Art und vor allem auch seine ganz eigene poetische Koboldssprache jede kleine Hinterlist schnell vergessen. Seit drei Generationen begeistert der freche Rotschopf mit sienen Streichen Kinder und Eltern und das nicht selten deshalb, weil er genau dem Wesen seiner kleinen Zuschauer entspricht.

Zurück zu Lizenz & Markenstoffe